Unsere Leistungen

Für Privatpatienten und Selbstzahler

Unsere Leistungen für Privatpatienten und Selbstzahler

Neben den Kassenleistungen bieten wir auch alle Leistungen für Selbstzahler oder Privatpatienten an.
Desweiteren besteht die Möglichkeit für Privatpatienten,oder Patienten mit Zusatzversicherung die Rechnung im Rahmen der Heilpraktikergebührenverordnung voll erstattet zu bekommen.Bei Fragen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung.

Krankengymnastik bei CMD

ab 28,- EUR

Störungen im Mund-Kiefer-Bereich, die durch Behandlungen des Kiefergelenk mit seiner umgebenden Muskulatur beeinflusst werden sind u.a.: Diskusverlagerungen, Arthrose, Fehlstatik der Halswirbel oder der gesamten Wirbelsäule, bei starkem Abrieb durch nächtliches Knirschen, Ausstrahlungsschmerz im Ohr oder Gesicht.

Kinesiotape

ab 10,- EUR

Durch ein speziell entwickeltes, elastisches Tape und die richtige Technik ist es möglich, Schmerzen und die daraus resultierende Bewegungseinschränkung zu beeinflussen. Es nimmt Einfluß auf neurologische und zirkulatorische Systeme des Menschen. Bei allen Anwendungen ist die uneingeschränkte Bewegung gewährleistet.

Funktionelle Fitness

individuell

Die Ursachen vieler Alltagsbeschwerden sind oftmals in einseitigen Belastungen begründet. Das Ziel ist es, diese Schwächen durch gezielte Übungen auszugleichen. Dehnungs-, Atem- und Entspannungsübungen dienen der Förderung der Gesundheit. Im Fall von akuten Schmerzen ist eine Rücksprache mit Ihrem Arzt zu empfehlen.

ab 28,- EUR

Krankengymnastik ist der Einsatz passiver Maßnahmen wie Massagen und aktiver körperlicher Bewegungsübungen unter Anleitung eines Physiotherapeuten mit dem Ziel, Funktionsstörungen des Körpers zu beseitigen und Heilungsvorgänge zu unterstützen.

ab 35,- EUR

Manuelle Therapie ist eine Therapieform, die funktionelle und statische Einschränkungen von Gelenken analysiert und behebt. Die manuelle Therapie umfasst therapeutische Techniken an der Wirbelsäule und an den Extremitäten.

ab 25,- EUR

Eine fachgerechte Massage wirkt sowohl schmerzlindernd als auch entspannend, wodurch ein positives Körpergefühl erzielt wird. Die Kombination verstärkt die positive Wirkung der Massage.

Alle Preise inkl MwSt.

Physiotherapie für Golfspieler

Der Golfschwung ist eine der kompliziertesten Bewegungen im Sport. Stabilität einerseits, Beweglichkeit andererseits und die perfekte Koordination von verschiedenen Bewegungssequenzen entscheiden über das Ergebnis. Sieht man sich jedoch die Besten Golfspieler an, so stellt man fest, dass es dennoch nicht „den einen Schwung“ gibt. Wie eine Verkettung von einzelnen Gliedern, addieren sich die unterschiedlichen Teilimpulse zu einer Summe. Hier liegt gleichzeitig das große Störungspotential.

Das System, welches die zentrale Rolle bei allen Bewegungen einnimmt ist das Muskel-Faszien-System. Eine erhöhte Spannung an einer Stelle, eine Fehlfunktion aufgrund von Schmerzen an anderer Stelle, führen zu ungleichen Ergebnissen am Ende der Bewegung. Wahrgenommen wird dieser Unterschied häufig als unterschiedliche Tagesform. Das System durch gezielte Behandlung in Regulation zu bringen, Defizite durch funktionelle Übungen zu korrigieren und am Ende Ihre Individuelle Beweglichkeit zu optimieren, das ist das Ziel.

Gleichwohl gilt das für andere Sportarten ebenso wie für Alltagsbewegungen, denn die häufigste Ursache für Störungen am Bewegungsapparat ist ein Mangel an Bewegung! Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie und funktionelle Fitnessübungen gehören zu dem Leistungsangebot, welches wir privat abrechnen.

Preise ab 35,00 EUR

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie die Chance und lassen sich von uns bei der Auswahl der richtigen Leistungen beraten. Gerne stehen wir dafür telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.